Offiziersanlass mit der FW Rorschach – Rorschacherberg

Am 5. September trafen sich die Offziere der Feuerwehren Goldach und Rorschach – Rorschacherberg zu einem geselligen Anlass. Organisiert wurde der Anlass durch die Vizekommandanten Marco Todeschini und Bernhard Krempl. Das Nachtessen musste aber zuerst in einem Postenlauf verdient werden. So hatten alle Teilnehmer zuerst 4 Übungen zu absolvieren. Polycom, unsere digitale Funkwunderwaffe – einfach zu kompliziert zum Bedienen wenn man es nicht immer in der Hand hat. SÜV, die neue Atemschutzüberwachung als Puzzle mit Fragebogen dazu, Bau eines einfachen Feuerlöschers aus einer PET Flasche mit einem Trinkhalm und Backpulver als Treibmittel in einer Essiglösung sowie eine Einsatzübung mit dem Ziel, einen Pneu aus einem Bachbett mit diversen Hilfsmitteln zu bergen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anschliessend durften wir feine Steaks und Bratwürste vom Grill, einen Gratin und Salat geniessen. Herzlichen Dank den beiden ROBE Materialwarten Paul und Karl Ruggli für die Vorbereitung! (BK)

Kommentare sind geschlossen.